Sebastian Meyer

Rechtsanwalt

 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen leistete Sebastian Meyer seinen Juristischen Vorbereitungsdienst ebenfalls in Bremen ab. Nach dem Referendariat legte er im Jahre 2011 sein Zweites Staatsexamen erfolgreich ab und wurde 2012 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Im April 2012 nahm er seine Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in einer überwiegend verkehrsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Hamburg auf. Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte Rechtsanwalt Sebastian Meyer zum einen seine Spezialisierung auf den verkehrsrechtlichen Bereich beginnen, zum anderen konnte er seine bestehenden Interessengebiete weiter ausbauen.

Nachdem Rechtsanwalt Sebastian Meyer bereits das Studium mit strafrechtlichem Schwerpunkt absolvierte, wählte er auch im Referendariat diesen Schwerpunktbereich, um seine Kenntnisse weiter zu vertiefen. Im Rahmen der Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt konnte er zudem die praktischen Fähigkeiten weiter entwickeln und Erfahrungen auf dem Gebiet des Strafrechts sammeln.

Zudem erlangte Rechtsanwalt Sebastian Meyer umfangreiche Kenntnisse im Verkehrsrecht so dass er derzeit den Fachanwaltslehrgang „Verkehrsrecht“ absolviert. Die Erfahrungen umfassen sowohl Fälle im Verkehrszivilrecht, als auch die bußgeld- und strafrechtlichen Angelegenheiten. Des Weiteren bearbeitete er eine Vielzahl allgemeiner zivilrechtlicher Mandate.

Neben der Schadenabwicklung, mit der er durch den täglichen Umgang mit den Versicherern bestens vertraut ist, liegt ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich des Autorechts.

Nach mehr als zweijähriger Tätigkeit als Rechtsanwalt in Hamburg, gründete er Ende des Jahres 2014 gemeinsam mit seinem Kollegen Florian Vetter die Kanzlei Meyer & Vetter Rechtsanwälte.

Rechtsanwalt Sebastian Meyer ist Mitglied im Forum Junge Anwaltschaft und im Bremischen Anwaltsverein. Zudem ist er Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie Mitglied im Verein für Rechtshilfe im Justizvollzug des Landes Bremen e.V.

Rechtsanwalt Sebastian Meyer berät Sie in folgenden Rechtsgebieten: